Grillkurs Smoker Spezial

Im Kurs Smoker Spezial geht es um die Anwendungsmöglichkeiten des klassischen Smokers und des Smoker Pellet Grills , der neue Trend, der keine Wünsche offen lässt. So wird das direkte, indirekte Grillen, ansmoken von Grillgut und authentisches BBQ im Mittelpunkt des Kurses stehen.

Wie bereite ich ein BBQ vor, wie heize ich den Smoker an, wie reguliere ich die Temperatur, wie sorgt man für dauerhafte Hitze und viele weitere praktische Tipps sind Inhalte in diesem Grillkurs. Über Geflügel, Fisch, verschiedene Fleischvariationen, Gemüse vom Grill erstreckt sich die Bandbreite der Möglichkeiten. Das Highlight in diesem Kurs wird ein klassisches Pulled Pork, was eine der Königsdisziplinen im BBQ darstellt, sein.

Das Dessert vom Grill rundet das Ganze schließlich ab. 

Menüplan Smoker Spezial

1. Grill Leckerlie  als Opener

2. Gillgemüse

3. Geflügelbrust gesmokt mit Obstholz

4. Buchengesmokter Fisch

5. Pulled Pork sowie gesmokter Schweinerücken

6. Dessert

Dauer des Grillkurses ca. 3 - 4 Stunden. In diesem Kurs sind alle Getränke inklusive!

Änderungen in der Menüabfolge sind möglich!